Änderung der Anschrift für Vereinsabmeldungen

Da unser aktueller Geschäftsführer Roman Pescher umgezogen ist, müssen die Vereinsabmeldungen bitte ab sofort an die neue Adresse gesendet werden. Die neue Adresse könnt ihr der Informationsdatei "Abmeldung" von der Seite "wichtige Dateien" entnehmen.


Der neue Viktorianer ist da!

Ab Sofort könnt Ihr euch den neuen Viktorianer in der digitalen Ausgabe als PDF-Datei bei uns hier auf der Homepage runterladen. Geht dazu einfach auf "Vereinzeitung" und dort könnte Ihr die August 2022 Ausgabe entdecken.

 

Viel Spaß damit!

 


Der neue Viktorianer ist da!

Ab Sofort könnt Ihr euch den neuen Viktorianer in der digitalen Ausgabe als PDF-Datei bei uns hier auf der Homepage runterladen. Geht dazu einfach auf "Vereinzeitung" und dort könnte Ihr die Mai 2022 Ausgabe entdecken.

 

Viel Spaß damit!


50 Jahre Viktoria!

Wir gratulieren Klaus Holter angesichts seines 50. jährigen Jubiläums.
Lieber Klaus, vielen Dank für deine Treue und dein jahrzehntelanges Engagement!

Jahreshauptversammlung der Jugend

Einladung zur Jahreshauptversammlung
am 28.04.2022, 18:30 Uhr Vereinsheim Schroersdyk


Hiermit laden wir zur Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung ein.

 

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
Top 1: Begrüßung durch den Jugendleiter und Grußwort des 1.Vorsitzenden Markus Eitner
Top 2: Wahl des Versammlungsleiters
Top 3: Wahl des Schriftführers
Top 4: Berichte
- des Jugendleiters
- der Kassiererin
Top 5: Entlastung des Vorstandes
Top 6: Wahlen:
- Feststellung der Wahlberechtigten
- Wahl des Jugendleiters
- Wahl des Jugendgeschäftsführer
- Wahl des Kassierers
- Wahl der Beisitzer (bis zu Fünf)
- Wahl der Jugendvertreter (bis zu Vier)
Top 7: Fragen und Verschiedenes


Der neue Viktorianer ist da!

Ab Sofort könnt Ihr euch den neuen Viktorianer in der digitalen Ausgabe als PDF-Datei bei uns hier auf der Homepage runterladen. Geht dazu einfach auf "Vereinzeitung" und dort könnte Ihr die Dezember 2021 Ausgabe entdecken.

 

Viel Spaß damit!


Viktoria Weihnachstmarkt abgesagt

Liebe Viktorianer,

 

Auf Grund der anhaltenden, schwierigen Zeit in der Pandemie haben wir uns dazu entschlossen, den Vitkoria Weihnachtsmarkt am 11.12.21 abzusagen.

Wir bedauern sehr, dass wir uns an diesem Tage nicht an der Vereinsanlage zu Speis und Trank treffen können.

 

Wir wünschen allen Viktorianern dennoch eine besinnliche und vor allem gesunde Advents- und Weihnachtszeit!

 

 



Der neue Viktorianer ist da!

Ab Sofort könnt Ihr euch den neuen Viktorianer in der digitalen Ausgabe als PDF-Datei bei uns hier auf der Homepage runterladen. Geht dazu einfach auf "Vereinzeitung" und dort könnte Ihr die November 2021 Ausgabe entdecken.

 

Viel Spaß damit!


Weihnachtsfeier SC Viktoria Krefeld

In den Supermärkten und Einkaufsstraßen Deutschlands kann man es schon erkennen. Es weihnachtet wieder in Deutschland. Aus diesem Anlass wird auch bei Viktoria Krefeld bereits fleißig an einer Weihnachtsfeier für Jung und Alt geplant. 

Einen Termin wurde für die Weihnachtsfeier bereits gefunden. Hierfür dürfen sich alle Freunde und Familie des SC Viktoria Krefelds den 11.ten Dezember 2021 in den Kalender eintragen.

Die Feierlichkeiten werden dabei bereits mittags für den Jugendbereich beginnen, wobei hier natürlich auch die Senioren sehr gern gesehen sind. Was euch hier erwarten wird, bleibt aber vorerst noch ein kleines Geheimnis. Sobald wir genaueres preisgeben, könnt ihr dies natürlich auf unserer Homepage lesen. Und abends wird es für den Seniorenbereich noch eine kleine Feierlichkeit geben.

 

Weitere Einzelheiten werden wir euch zeitnah auf allen unseren Kanälen bekannt geben!


Der neue Viktorianer ist da

Ab Sofort könnt Ihr euch den neuen Viktorianer in der digitalen Ausgabe als PDF-Datei bei uns hier auf der Homepage runterladen. Geht dazu einfach auf "Vereinzeitung" und dort könnte Ihr die September 2021 Ausgabe entdecken.

 

Viel Spaß damit!


Viktoria-Ehrungen

 

Liebe Viktorianer,

 

 

 

lange ist es her das wir die verdienten Ehrungen im Rahmen unseres Stiftungsfestes durchgeführt haben.

 

Wir hoffen das wir bald mit dieser Tradition wieder starten können, die ersten Planungen sind in Arbeit.

 

Aber wir haben jetzt August und wollen zumindest schon mal mitteilen wer in diesem Jahr noch ein Jubiläum feiern darf.

 

 

Unsere Damengymnastikabteilung feiert in diesem Jahr ihr 50 jähriges Bestehen. Die Damen auf dem Foto hätten bei der Gründung bestimmt nicht gedacht, dass diese Abteilung so lange bestehen bleibt.  Auch heute ,50 Jahre späte,  treffen sich regelmäßig über 20 Damen jeden Donnerstag um sich fit zu halten.

 

Von allen Viktorianern unseren „Herzlichen Glückwunsch“ zu diesem Jubiläum.

 

 

Der nächste Jubilar ist dafür mitverantwortlich das es die Damengymnastikabteilung heute gibt, denn Hans Thelen war 1971 der 1.Vorsitzende im Verein und mit dafür verantwortlich, dass diese Abteilung gegründet wurde.  Hans hat in diesem Jahr sein75. Jubiläum beim SCV und wir danken ihm herzlichst für all sein Engagement und Herzblut , welches er in den Verein gesteckt hat. Jahre !!!!

 

 

Als nächsten möchten wir Horst Pohlen ehren. Horst ist jetzt seit 65 Jahren Mitglied. Im Alter von 29 Jahren war er einer der Führungsspieler in unserer Aufstiegsmannschaft zur Bezirksliga.

 

Auch Dir ein aufrichtiges „Danke“ für alle Deine Unterstützung auf und neben dem Platz.

 

 

Als letzten möchten wir Horst Hülbusch ehren, der am 26.08.1971 mit 11 Jahren Mitglied wurde. Von seinen 50 Mitgliedsjahren war Hotti wie ihn alle nennen, irgendwie immer aktiv im Verein tätig. Er war Jugend- und Seniorenspieler, Jugendtrainer, besetzte verschiedene Vorstandsposten , war Betreuer der 1. Mannschaft und was viele nicht wissen auch als Schiedsrichter war Hotti für den SCV an der Pfeife im Kreise aktiv.

 

 

Vielen Dank Euch allen für Eure Treue und Liebe zum Verein .

 


Viktoria bedankt sich bei der BS Mönke GmbH

 

Seit 2005 ist Michael Mönke schon Viktorianer. Angefangen hat alles mit einer Hobbymannschaft die sich dem SC Viktoria angeschlossen hatte. Als 3. Mannschaft waren das Team  sehr schnell im Verein integriert und hatte auch den nötigen Erfolg. Aber irgendwann wechselten einige Spieler, andere hatte keine Lust mehr und nur wenige blieben dem Verein erhalten. Einer davon ist Michael Mönke , der schon zahlreiche Ämter im Verein belegt hat. Als Jugendtrainer, Jugendleiter und auch 2. Vorsitzender half er dem Verein  immer da wo die Not gerade groß war. Beruflich ist er seit fast 10 Jahren Geschäftsführer der erfolgreichen BS Mönke GmbH, das er ehrenamtlich etwas kürzer treten musste. Ganz auf Fußball verzichtet er aber nicht, er ist seit Jahren aktives Mitglied unser Alte Herren Mannschaft und dies sehr erfolgreich.

 

 

Als Sponsor und Förderer des Vereins begleitet Michael den Verein schon viele Jahre. Auch in diesem Jahr hatte er ein offenes Ohr für die 1. und 2. Mannschaft und so konnte mit seiner Unterstützung  für beide Mannschaften Trainingsanzüge, Polo Shirt und Tranings Shirts angeschafft werden.

 

 

Gerade in diesen für alle schwierigen Zeiten ist dies ein super Zeichen und ein tolles Bekenntnis zu Viktoria Krefeld

 


SC Viktoria Corona Update

 

Liebe Mitglieder,

 

 

 

aufgrund der bereits seit längerem steigenden Inzidenz gilt ab Freitag den 13. August 2021 die Inzidenzstufe 2 in Krefeld und damit verbunden sind auch wieder strengere Regeln für die Sportanlage am Schroersdyk und das Vereinsheim.

 

Für uns zählt ab sofort die 3 G Regel, Zutritt wird ab sofort  nur noch Genesenen, Geimpften oder Getesteten gewährt. Selbsttests ohne schriftlichen Nachweis sind nicht zulässig!!!

 

Es besteht die Möglichkeit sich am Eingang über einen QR Code zu erfassen, außerdem wird eine Liste ausgelegt in der sich jeder Zuschauer eintragen muss um eine Rückverfolgung zu garantieren.

 

Duschen und Umkleideräume können unter Einbehaltung des Sicherheitsanstandes genutzt werden.

 

Für Zuschauer bei Spielen oder beim Trainingsbetrieb gelten ebenfalls die 3 G Regeln.

 

Im Vereinsheim besteht Maskenpflicht und auch hier ist dringend auf den Abstand zu halten

 

 

 

Bleibt gesund und passt auf Euch auf

 

 

 

Der Vorstand

 


Jugendspielgemeinschaft in der B- und C-Jugend

Liebe Viktorianer, Freunde und Fans des SCV,

wie in viele Vereinen war es schon vor der Corona Zeit schwierig in den Altersbereichen ab der C Jugend genügend Spieler zu finden, die noch Zeit und vor allem Lust haben, dem Hobby Fussball nachzugehen. Durch die lange Corona Pause ist es einfach so, dass viele Jugendliche weniger Lust auf Fussball haben und sich teilweise auch für andere Sportarten interessieren. 

Nach vielen Überlegungen ist man zu dem Entschluss gekommen, dass es ohne eine Jugendspielgemeinschaft in der kommenden Saison sehr schwierig wird, vernünftig durch eine Saison zu kommen.

Mit dem Verein RSG Verberg / Gartenstadt hat man einen Verein gefunden, der ähnliche Probleme in diesem Jahrgangsbereich für die kommende Saison hat.

Es freut uns sehr,  dass unsere Jugendlichen in der B und C - Jugend,  mit den Jugendlichen aus Verberg/ Gartenstadt gemeinsam als  JSG RSG Gartenstadt / ViktoriaKrefeld die kommenende Saison spielen werden.

Seit einigen Wochen wird schon fleißig trainiert, die Harmonie in den Mannschaften stimmt, sodass sich beide Vereine auf die neue Saison freuen können.

Trainiert wird aktuell Montags und Mittwochs in Gartenstadt und Freitags am Schroersyk von 18Uhr-19.30Uhr.


Öffentliche Bürgerbefragung zur Sportentwicklung

Liebe Viktorianer, Freunde und Unterstützer des SC Viktoria 09 Krefeld.

Wie ja die meisten mitbekommen haben, ist in Krefeld bezüglich Sportanlagen vieles in Planung und in Arbeit. Auch unserer Sportplatz Schroersdyk steht im Focus und hier soll es zu Veränderungen kommen. Damit viele Sportanlagen bedarfsgerecht für die Bürger geplant werden können gibt es eine Befragung an der alle Bürger teilnehmen können.

22.500 Krefelder Bürger wurden über das Melderegister zu einer repräsentativen Stichprobe herangezogen, sie erhalten in den kommenden Tagen Post vom Oberbürgermeister. In dem Schreiben werden sie aufgefordert, sich an der Befragung zu beteiligen, die die Krefelder Sportentwicklungsplanung nachhaltig beeinflussen wird. Über den Stadtsportbund werden zudem über 200 Vereine erreicht, die wiederum ihre Mitglieder zu einer Teilnahme ermuntern sollen.

Und auch weitere interessierte Bürger können sich beteiligen. Grundsätzlich verläuft die Befragung ab Dienstag, 1. Dezember, online auf

 https://limesurvey.hs-koblenz.de/index.php/456329

Die anonyme Befragung dauert ca 15-20 Minuten , es werden Fragen über Eishallen, Schwimmbäder, Sportplätze und Freizeitverhalten gestellt. Es kann auch jeder Vorschläge einbringen die sich auf den Sportplatz Schroersdyk beziehen.

Es wäre schön wenn sich möglichst viele an dieser Befragung beteiligen , so da es für den Sportplatz Schroersdyk auch ein großes Feedback gibt.

Wir wünschen alle eine schöne Vorweihnachtszeit und bleiben Sie gesund.
 
Der Vorstand

SC Viktoria 09 Krefeld


Viktoria Krefeld trauert um sein Ehrenmitglied Rolf Schmidt

Rolf Schmidt war in verschiedenen Positionen in seiner 66 jährigen Vereinszugehörigkeit für den SC Viktoria 09 Krefeld tätig. So bekleidete er den Posten des 2. Vorsitzenden von 1979 – 1984 und von 1986 – 1988. Den wichtigen Posten des Kassierers nahm er zwischen 1999 und 2006 wahr und unterstützte den Vorstand auch noch nach seinem Rückzug mit seinem Wissen. So war es auch eine logische Konsequenz, das man Ihn auch in den Festausschuss zum 100 jährigen Vereinsbestehen im Jahr 2009 mit einband und er auch sich dort um die Finanzen kümmerte. Im Jahr 2006 wurde Rolf Schmidt zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt und war seit 2007 Mitglied des Ältestenrates. Rolf Schmidt war auch über 30 Jahre für den Verein als Schiedsrichter auf den Fußballplätzen unterwegs und vertrat seine Farben in souveräner Manier. Als aktiver Fußballer war er Anfang der 70er Jahre Mitglied der Bezirksligamannschaft und gab sein Wissen auch als Trainer in den Jugendmannschaftenweiter.

 

In tiefer Trauer und Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserem Sportkameraden Rolf Schmidt, der sich um seinen ihm ans Herz gewachsenen SC Viktoria 09 Krefeld bleibende Verdienste erworbenhat. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

Ruhe in Frieden lieber Rolf


Wir stehen zusammen gegen Covid-19!

Sie kämpfen jedes Wochenende um Tore und Punkte gegeneinander doch jetzt gehen die Amateurfussballer in einer bislang beispiellosen Solidargemeinschaft als geschlossenes Team gemeinsam aufs Feld - im Kampf gegen COVID-19!

 

Seit Sonntagmittag üben sich die Fußballvereine des Kreises Kempen-Krefeld und darüber hinaus darin, Zusammenhalt zu zeigen und den Kampf gegen die hohen Fallzahlen der Corona-Pandemie gemeinsam in Angriff zu nehmen!
Dem Team zu dieser Initiative um Stefan Rex (VfB Uerdingen), Alexandros Ouzounis (FC Hellas und KFA), Katrin Dahners (Hülser SV) und Frank Dahlschen (SuS 08 Krefeld) haben sich inzwischen fast 100 Mitglieder aus etwa 50 Vereinen und Organisationen in der WhatsApp- Gruppe „Wir stehen zusammen“ angeschlossen um gemeinsam Flagge zu zeigen! Dabei sind viele bekannte Köpfe des Fußballkreises, die seit etlichen Jahren ihre Vereine mit Herz und Leidenschaft begleiten, aber auch Offizielle der Schiedsrichtervereinigung, des Stadtsportbundes, der Fachschaft Fußball der Stadt Krefeld, des KFA und KJA haben sich angeschlossen! Sowas gab es wohl bisher noch nie!


Was sind die Beweggründe der Aktion? Es geht allen Beteiligten vorrangig darum, der gesellschaftlichen Verantwortung die jeder Verein grössenunabhängig hat, gerecht zu werden und bei allen Sportlern und dem gesamten Umfeld das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass kein Kind, kein Jugendlicher und erst recht kein erwachsener Amateurfussballer in absehbarer Zeit auf den Platz zum Training oder Spiel zurückkehrt, wenn sich nicht jeder an die aktuell gültigen Maßnahmen der Politik hält, seien sie nun diskussionswürdig oder nicht! „Stay at home“, bleibt zuhause, das muss jetzt das Gebot der Stunde sein! Keine Party, kein Geburtstag kann so wichtig sein wie ein Menschenleben und keine persönliche Einschränkung kann wichtiger sein als das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes! Kein Training kann mehr Priorität haben als die Rücksicht auf seine Mitmenschen!
„Wollen wir auf den Platz zurück, brauchen wir Dich und Deine Disziplin auch außerhalb des Platzes!“, so formuliert Stefan Rex eine Kernaussage, die alle Gruppenmitglieder mittragen! Alle wissen, dass die Infektionsrate beim Fußball sehr gering ist, aber auch Amateur- und Jugendfußballer haben ein Leben außerhalb der Sportanlagen und hier gilt es, den Hebel anzusetzen und Verbesserungen zu erreichen!

 

Der zweite geplante Schritt ist, die sicherlich irgendwann wieder nötigen Hygienekonzepte der Vereine so zu koordinieren, dass es eine deutliche Vereinheitlichung gibt! Zuletzt war es so, dass fast jeder Verein sein eigenes Konzept entwickelt hatte und keiner mehr wirklich wusste, was bei welchem Verein gerade beachtet werden muss! Dies ist natürlich ein zeitaufwändiges Projekt und wird einiges an Kompromissen erforderlich machen!

 

https://www.facebook.com/Wir-stehen-zusammen-gegen-Covid-19-104856811431702/


Erneute Einstellung des Spiel- und Trainingsbetriebs durch Corona

Liebe Mitglieder und Besucher,

 

Leider müssen wir auf Grund der aktuellen Situation rund um Corona ab dem 30.10.2020 geschlossen halten.

Sobald wir die Anlage wieder öffnen können, werden wir euch zeitnah informieren.

 

Bleibt bis dahin alle gesund und kommt gut durch den November!

 

Mit einem sportlichen Gruß,

Euer Vorstand


Wir trauern...

Wir trauern um eines unsere Unikate.
In der vergangenen Woche verstarb unser langjähriges Mitglied Friedel Kutzmann im Alter von 66 Jahren.

Friedel war als Spieler in der 1. Mannschaft und der 1. Alten Herren für unsere Farben 🖤🤍 aktiv. Auf dem Platz hielt er häufig den Kasten sauber und sorgte neben dem Platz stets für gute Stimmung.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie und den Freunden.


Verschärfte Corona-Regeln am Sportplatz

Liebe Mitglieder und Besucher,

auch wir sorgen uns um die wieder stark steigenden Zahlen von Covid-19-Infektionen. Aus diesem Grund gibt es zusätzlich zu allen zuvor geltenden Regelungen folgende Verschärfung:

Ab sofort müssen alle Besucher auf der gesamten Sportanlage einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Ausgenommen hiervon sind nur aktive Spieler, Trainer und Betreuer.

Wir hoffen alle gemeinsam, die Verbreitung des Virus eindämmen zu können und wünschen euch einen sorgenfreien Besuch beim SC Viktoria Krefeld.

Bleibt gesund 🍀

Euer Vorstand



Stellungnahme zum Schreiben der Verwaltung Stadt Krefeld an den SC Viktoria Krefeld

Sehr geehrter Herr Schön,

 

 

 

mit unglaublicher Fassungslosigkeit halte ich heute Ihr Schreiben vom 18.09.2020 in meinen Händen.

 

Wie bereits vor der Informationsveranstaltung vom 27.08.2020 in einem Gespräch mit unserem Kassierer Frank Allers im Juli fordern Sie uns in diesem Schreiben jetzt mit Fristsetzung auf, das Sie innerhalb der nächsten 14 Tagen eine Entscheidung des SC Viktoria benötigen, um  den weiteren Planungsprozess auf der Hubert - Houben - Kampfbahn vorantreiben zu können. Dieses Schreiben sehen wir als eine Unverschämtheit an und möchten  an einigen Punkten des Schreibens dies kurz verdeutlichen:

 

 

 

      1.)    „Der KTSV Preußen Krefeld hat am 27. August wiederholt betont, dass einer gemeinschaftlichen, gleichgestellten Nutzung durch beide Fußballvereine offen und äußerst wohlwollend entgegensehen werde.“

 

   Dies war die Meinung eines einzelnen, uns unbekannten Vereinsvertreter oder Mitglied des Vereins KTSV Preußen Krefeld.  Der anwesende Vorsitzende Albert Höntges hat sich dazu nicht zu Wort gemeldet.

 

 

 

      2.)    „Wie bereits im Zuge vergangener Planungsprozesse und Nutzerworkshops erläutert.....“

 

   Hier schreiben Sie in Mehrzahl. Wir haben in einer ersten Phase an einem Workshop im Dezember 2019 teilgenommen, eine weiterer sollte dann terminiert werden.  

 

In diesem Workshop wurden die vielen Bedürfnisse aller Vereine aufgenommen und  es wurden weitere Planungsschritte protokolliert.

 

Die Planungen für ein erstes Konzept sollten aufgenommen werden und voraussichtlich im 2.Quartal 2020 in einem weiteren Workshop vorgestellt werden.

 

   Dieser weitere Workshop und die Vorstellung eines neuen Konzeptes für eine gemeinsame Nutzung hat bis heute  nicht stattgefunden.

 

 

 

Anscheinend können Sie sich nicht mehr an die Vergangenheit erinnern.

 

Auf der Informationsveranstaltung vom 27.08.20 ist das weitere Vorgehen doch von Ihnen vorgetragen wurden.

 

Es soll eine Bürgerbefragung im Herbst 2020 und ein erster Workshop für die Sportanlage Schroersdyk im 1. Quartal 2021 erfolgen.

 

Dazu gibt es auch einen politischen Beschluss aus der Ratssitzung ( 20.08.2020), den Sie anscheinend völlig ignorieren. In diesem Ratsbeschluss steht, dass das Pilotprojekt Schroersdyk in Gang gesetzt werden soll und auch Möglichkeiten eingeräumt  werden, dass auch der Fußballsport eine langlebige Zukunft  am Schroersdyk hat.

 

 

 

Wie bitte darf ich den nun verstehen, das wir uns innerhalb von 14 Tagen entscheiden sollen die Anlage Schroersdyk zu verlassen.

 

In keinster Weise wird auf unsere Kritikpunkte reagiert, die hinsichtlich der Nutzung von zwei Fußballvereinen auf der Hubert-Houben-Kampfbahn von uns bereits im Dezember 2019 (Workshop), im Gespräch mit den Herrn Allers und Jüngermann im Juli 2020 und auch auf der Informationsveranstaltung am 27.08.2020, nicht nur durch uns, geäußert wurden.

 

 

 

Der Gesprächstermin mit Ihnen im Juli 2020 ist übrigens auf Initiative von unserem Kassierer Frank Allers zu Stande gekommen und ist bis heute das einzige  Treffen zwischen Verwaltung und Verein.

 

Soviel zu Ihren Aussagen in den Ausschüssen und Gremien „wir lassen keinen Verein in Regen stehen und kommunizieren mit diesen“.  Alle Einwände scheinen Sie beiseite zu schieben, anstatt Lösungen anzubieten. Unsere vorgelegten Papiere werden ignoriert und nicht kommentiert.

 

 

 

Für uns hat es mittlerweile den Anschein, dass man schon jetzt nach einem Schuldigen sucht, der für die Verzögerung des Umbaus der Hubert Houben Kampfbahn verantwortlich ist.

 

Auch wenn wir Ihre Beweggründe, uns vom Standort Schroersdyk zu entfernen und uns einen Standortwechsel aufzudrücken, nicht erkennen oder begreifen können, so hatte ich bereits auf der Informationsveranstaltung am 27.8.2020 öffentlich gesagt, dass der Schroersdyk die Heimat des SC Viktoria 09 Krefeld ist und bleibt.

 

Versuchen Sie lieber mit uns persönlich zu kommunizieren, als über Schriftstücke  Fristen zu setzen. So behandelt man keine Bürger und ehrenamtliche tätige Personen dieser Stadt.

 

 

 

Wir reichen Ihnen jedenfalls nicht zum letzten Mal die Hand und hoffen doch sehr, das nun schnellstmöglich die Bürgerbefragung durchgeführt wird und ein Termin des 1. Workshop zur Sportanlage Schroersdyk bekannt wird, mit dem die Überlegungen zu einem weiteren Verbleib des SC Viktoria am Schroersdyk vertieft werden können..

 

 

 

 

 

 

 

    Mit sportlichem Gruß

 

 

 

         Markus Eitner

 

               (1.    Vorsitzender)

 

        SC Viktoria 09 Krefeld

 


Vorheriger Schriftverkehr von Herrn Schön und dem Inrather Bürgerverein

Download
2 -Offenes Schreiben Bürgerverein 26.09
Adobe Acrobat Dokument 91.0 KB
Download
1 - Verwaltung Schön 24.09.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Änderungen bei den Abmeldungen!

Mit sofortiger Wirkung haben sich die Anschriften für Vereinsabmeldungen geändert!

Die neuen Anschriften findet Ihr unter Wichtige Dateien.

Auch hier nochmal der Hinweis, dass Vereinsabmeldungen nur per Einschreiben einer Postkarte akzeptiert werden können.


Abstimmen, abstimmen, abstimmen!

Jede Unterstützung wird benötigt!

 

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung von euch, damit wir eine Chance auf die Fördergelder haben.

 

https://www.spardaleuchtfeuer.de/profile/sc-viktoria-09-krefeld/

 

Hierfür würden wir gerne die Fördergelder verwenden:

Die Fördergelder würden wir für Equipment Anschaffungen für den Jungend und Seniorenbereich einsetzten. Auch würden wir weitere dringende Modernisierungen an unsere Sportanlage durchführen.

 

Kurzbeschreibung des Vereins:

Der S. C. Viktoria 09 e. V. Krefeld ist ein Verein mit derzeit ca. 350 Mitgliedern in 3 Senioren- und 5 Juniorenfußballmannschaften sowie einer Damengymnastikabteilung, der seit dem Gründungsjahr 1909 im Stadtteil Inrath zu Hause ist. Die 1. Herren spielt in der Kreisliga B. Der Sport steht natürlich im Vordergrund, ist aber nicht das, was den Verein hauptsächlich ausmacht. Highlight des Jahres ist sicherlich zum Einen die Jugendsportwoche, in der diverse Turniere für Jugendmannschaften ausgerichtet werden. Aber auch der „Copa de Inrath“ ist inzwischen fester Bestandteil der Jugendsportwoche. Hier werden aus allen Stamm-Mannschaften Spielerinnen und Spieler in gemischte Teams gelost, um den Vereinspokal auszuspielen. Zum Anderen ist das Stiftungsfest bei jedem Viktorianer fest im Kalender eingetragen. Während der Geburtstagsfeier des Vereins werden unter anderem verdiente und langjährige Mitglieder geehrt. Viktoria ist stolz auf diese Institution, die ihren festlichen Rahmen noch lange behalten soll. Außerdem gibt es seit einigen Jahren ein Turnier für Firmen-Mannschaften, um so auch denjenigen, die nicht regelmäßig im Verein spielen können, die Möglichkeit zu geben, sportlich ihre Kräfte zu messen. Vor allem das Miteinander soll im Verein gefördert werden. Was macht Viktoria aus? Das Motto der vereinseigenen Hymne sagt alles aus: wir wollen immer treu zusammenhalten, mag kommen, was immer kommen mag.


Jugendtraining startet wieder

Wir freuen uns, dass wir euch mitteilen können, dass unsere Jugendmannschaften das Training ab Montag, dem 31.05.21, wieder aufnehmen werden.

 

Natürlich wird dies nur unter Berücksichtigung der gültigen Corona-Schutz-Verordnung des Landes NRW möglich sein. Daher bitten wir alle Teilnehmer diese dringend einzuhalten! Hier einige wichtige Beispiele:

- Alle Jugendmannschaften dürfen mit bis zu 25 Kindern und 2 Trainern Kontaktsport betreiben.

- Kontakte müssen nachvollziehbar sein

- Zuschauer auf und vor der Anlage sind nicht erlaubt
- Die Maskenpflicht außerhalb des Trainingsbetriebs bleibt weiter bestehen!!!

Alle weiteren Informationen und Regeln können Sie selbstverständlich auf der Internetseite des Landes NRW nachlesen.

 

Die Trainingszeiten der einzelnen Jugendmannschaften können Sie dem Trainingsplan auf der linken Seite entnehmen.

 

Auch beim Seniorensport sind wir dabei, den Trainingsbetrieb demnächst wieder zu starten. Hier sind wir hinter den Kulissen noch organisatorische Sachen am klären. Wenn die Senioren wieder starten, werden wir euch hier informieren.

Die Duschen und Kabinen sowie das Vereinsheim werden weiterhin geschlossen bleiben.

 

Nichtsdestotrotz sind wir alle sehr erfreut, dass der Ball wieder offiziel auf dem Schroersdyk rollen wird und die Jugendmannschaften nach der ewig langen Wartezeit wieder spielen dürfen.

 

      Der Vorstand

      SC Viktoria 09 Krefeld


Sportanlage weiterhin wegen Corona geschlossen

Die neue Corona-Schutzverordnung macht Hoffnung, lässt uns aber weiterhin keinen Spielraum für neue Schritte.

 

Unsere Anlage bleibt daher weiterhin geschlossen. Wir sind leider nicht in der Lage die Verordnung gewissenhaft umzusetzen!

 

Sobald es neue Inforamtionen gibt, werden wir diese zeitnah bekannt geben.



Danke Tanja!

Wir gratulieren Tanja Schlippes zu 25 Jahren Vereinszugehörigkeit.

 

Danke liebe Tanja für ein Engagement in dieser Zeit!


Infoveranstaltung zu Sportanlagen

Am 27. August lädt der Fachbereich Sport zur Veranstaltung „Info-Veranstaltung zu Sportanlagen im Norden“:

https://www.krefeld.de/de/inhalt/info-veranstaltung-zu-sportanlagen-im-norden-am-27.-august/

 

Interessierte Inrather, Krefelder und Mitglieder können sich bis zum 24. August per E-Mail für diese Veranstaltung anmelden.

 

Wir sind vor Ort und hoffen auf Zahlreiche Unterstützung


BS Mönke Cup und Jugendsportwoche abgesagt!

Wir haben soeben auf der Vorstandssitzung gemeinsam und vor allem einstimmig entschieden, dass es vor dem 30.05. kein Trainingsbetrieb auf unserer Anlage geben wird.
Auch, was die Fortführung der Saison betrifft, gibt es keine neuen Erkenntnisse.

 

Die im Sommer geplanten Turniere "BS Mönke Cup" und die jährliche Jugendsportwoche auf unserer Sportanlage müssen auf Grund der aktuellen Corona-Maßnahmen abgesagt werden. Hier geht die Gesundheit aller Beteiligten vor!

Wir bitten hier um Verständnis bei allen Teilnehmern.

Wir müssen das Beste daraus machen und hoffen, dass wir diesen Virus bald loswerden.
Sollte es etwas Neues geben, werden wir uns sofort bei Euch melden.


Bleibt Gesund!

 

Euer

Vorstand


Danke Udo!

„Wir wollen immer TREU zusammenhalten...“

Diese Zeile aus unserem Vereinslied lebt Udo Staebener ! Zu seiner 40Jährigen Mitgliedschaft möchten wir ihm recht herzlich gratulieren. Udo war als Spieler lange aktiv und schaut heute des Sonntags bei Wind und Wetter die Spiele der 1. Mannschaft.

Wir sagen Danke 🙏🏼 lieber Udo


SC Viktoria FIFA 20 Turnier

Heute wurde mit dem großen Finale zwischen Simon und "Hacke-Spitze-EinZweiDrei" Jannik das erste große SC Viktoria FIFA 20 Turnier beendet. In einem bis zur letzten Minute spannendem Finale zwischen zwei verdienten Finalisten konnte sich Jannik mit dem 4-3 Siegtreffer in der 89. Minute durchsetzen. Wir gratulierem dem Gewinner!

 

Hier die Tabelle:

 

1. Jannik mit PSG

2. Simon mit Liverpool

3. André mit Dortmund

4. Roman mit Liverpool

5. Rouven mit Bayern

6. Michael mit Liverpool

7. Flo mit Bayern

8. Andreas mit Liverpool

9. Tim mit Barcelona

10. Mirko mit Man City

 

Morgen früh wird die zweite Runde mit frischem Blut und 14 Teilnehmern in einem neuen Ligasystem online weitergehen.

 

Wer Interesse an einer Teilnahme hat, kann sich gerne bei dem Spielorganisator Michael Schlippes melden.

Voraussetzungen hierfür sind eine PS4 mit Online Zugang und FIFA 20!


Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt!

Der Fußballverband FVN hat heute morgen offiziell den Spielbetrieb für Junioren und Senioren, bis auf Weiteres eingestellt. Für weitere Informationen verweisen wir auf die Homepage des FVN!
Analog wird selbstverständlich auch der Trainingsbetrieb durch uns eingestellt.

 

Sollte sich an diesem Zeitraum etwas ändern, werden wir uns zeitnah melden.

 

Der Vorstand ⚫️⚪️



Der neue Viktorianer ist online!

Ab sofort könnt ihr euch den neuen Viktorianer als PDF-Datei hier runterladen.

 

Viel Spaß beim Lesen!




110 Jahre SC Viktoria 09 Krefeld

Auf nun 110 Jahre stolze Vereinsgeschichte dürfen wir als SC Viktoria 09 Krefeld zurückblicken. Aus diesem Grund lassen wir unsere Tradition hochleben und feiern dies mit einem Spiel gegen die Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach, der sogenannten Weisweiler Elf. Am 03. August 2019 um 16.00 Uhr wird dieses auf der Sportanlage Schroersdyk ausgetragen. Im VVK könnt ihr bereits die Karten für 6,-- € erwerben.
Viele ehemalige aktive und noch passive Mitglieder werden diesem Spiel sowohl aktiv als auch passiv beiwohnen. Bei kühlen Getränken und weiteren Verzehrmöglichkeiten freuen wir uns auf jedes Mitglied, als auch alle ehemaligen Mitglieder des Vereins. Denn jeder einzelne hat dazu beigetragen, das der SC Viktoria 09 Krefeld weiterhin so lebendig geblieben ist, wie er heute dasteht. Komm also einfach vorbei und schwelge in Nostalgie und Traditon mit anderen ehemaligen und jetzigen Viktorianern. Wir freuen uns sehr.

 

 

Gruß
Der Vorstand


77 Jahre Viktoria!

77 Jahre SC Viktoria 09 Krefeld.

Am 1. Februar 2019 konnte unserer Mitglied Willi Müllers seinen 90 ten Geburtstag feiern.

Von diesen stolzen 90 Jahren ist Willi seit 77 Jahren Mitglied im SC Viktoria Krefeld.

Solch eine Vereinstreue findet man heute sehr selten.

Sein Vater Norbert war sogar eines der Gründungsmitglieder des SCV.

Wenn einer schwarz / weißes Herzblut hat ist Willi ganz weit vorne.

Die Viktoria Familie freut sich mit Dir und wir hoffen das Du in Deinem Trikot die Mitbewohner rockst.

Danke für Deine Treue zum Verein


Jahreshauptversammlung des SCV!

Am gestrigen Abend stand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung auf dem Plan. Unser Vorstand stellt sich für das kommende Jahr wie folgt auf:

1. Vorsitzender Eitner
2. Vorsitzender Wellmann

1. Kassierer Allers
2. Kassierer Kuypers

1. GF Pescher
2. GF Marnett

Sportlicher Leiter Herren Thorissen
Sportlicher Leiter Frauen Goatley

Beisitzer Falcone, Schlippes, Hüsken, Safner, Siemroth, Heffungs, Masold, Lüttig, Pernau, Al-Fartwsi, Göller, Scharfenberg, Jonderko

Wir bedanken uns bei der zahlreichen Versammlung und bei allen motivierten im Ehrenamt. Eine solch positive Stimmung und Bereitwilligkeit haben wir lange nicht gesehen.
Danke auch an den Inrather Bürgerkrug für die hervorragend Bewirtung !


Gymnastikabteilung aktualisiert

Endlich ist es soweit und wir können unsere Gymnastikabteilung bei uns auf der Homepage präsentieren!

 

Werft doch hier direkt mal einen Blick rein!


Trainergespann macht weiter!

- 3. Mannschaft -

 

Die Vorbereitungen für die kommende Spielzeit beginnen i.d.R bereits zu Beginn des Jahres. Manche Personalien lassen sich dann früh, manche leider erst spät fix machen.

 

Bezüglich unserer 3. Mannschaft konnten wir in den letzten Tagen gute Gespräche führen und können sowohl mit Bernd Lütke-Wiesmann, als auch mit Simon Hormes, für die kommende Spielzeit planen.

 

Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit euch und wünschen euch für den Rest der aktuellen Spielzeit „viel Erfolg“.

 

Rouven Hüsken
Sahin Celebi


Wir trauern...

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Rene Sontrop!

Er ist leider am Neujahrstag († 01.01.2018) im stolzen Alter von 94 Jahren von uns gegangen.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt nun der Familie und Freunden von Rene.


Der neue Viktorianer ist da

Der neue Viktorianer ist da und kann ab sofort hier heruntergeladen werden.

 

Viel Spaß beim Lesen!


Neuer Viktorianer ist da!

Ab sofort ist der neue Viktorianer da und sowohl im Vereinsheim sowie auch hier in der Online-Version verfügbar.

Viel Spaß beim Lesen.


Neuer Schiedsrichter bei Viktoria

Herzlichen Glückwunsch

 

 

Neuer Schiedsrichter beim SC Viktoria

 

 

Lars Seifert ist 21 Jahre jung und seit Mai 2017 aktiv in unserer Jugendabteilung tätig. Er trainiert derzeit unsere Jüngsten, die Bambinis.

 

 

Am 3.2.2018 legte Lars erfolgreich die Schiedsrichterprüfung ab und ist damit unser Rookie an der Pfeife. Für seine Schiedsrichter Laufbahn  wünschen wir Lars alles Gute.

 




Vatertag's Spezial im Vereinsheim!

01.05.2018


Alles neu auf der Homepage

Seit heute (20.12.2017) erscheint die Homepage des SC Viktoria 09 Krefeld in einem neuen Aussehen.


3. Offene Krefelder Hallenstadtmeisterschaft