Aktuelles


Termine Beschreibung

15.05.24

AH-Besuch im Stups Kinderhospiz

01.06.24

ab 11.30 Uhr Team Deutschland AH gg. Team Niederlande AH, 
Sportplatz Schroersdyk

02.06.24

Planwagenfahrt 2. Mannschaft (letzter Spieltag)

04.06.24-

08.06.24

Mannschaftstour 1. Mannschaft: Mallorca
14.06.24 ab 18 Uhr
EM-Eröffnungsspiel-Vorführung Vereinsheim Schroersdyk
21.06.24 Schwedenstuhlkino Sportplatz
22.06.24 Kindertrödelmarkt Sportplatz Schroersdyk, 10.30 - 15.30 Uhr
22.06.24 Kindergarten-Cup ab 11 Uhr, Sportplatz (Bambinis)
22.06.24 Grundschul-Cup (F- und E-Jugend)
22.06.24 Viktorianer-Cup, 16 Uhr Auslosung, 17 Uhr Beginn
02.10.24 Stiftungsfest, Raphaelsheim

05.10.24-

06.10.24

AH-Tour: Dorf Münsterland
Dez. 24 Weihnachtsmarkt
11.01.25 AH-Turnier Reepenweg


Besuch der Alten Herren im Kinderhospiz Stups

 

Die Alten Herren des SC Viktoria besuchen das Stups Kinderzentrum. Mit an Bord haben wir einen Zauberer mit einer tollen Kindershow und natürlich eine Barspende. Der zeitgleich stattgefundene 24h-Spendenmarathon brachte weitere knapp 900 Euro zu Gunsten des Kinderhospizes ein. Ein unglaubliches Ergebnis! Der SC Viktoria und das Stups Kinderzentrum danken den vielen Spendern.



Der neue Viktorianer ist da!

Ab Sofort könnt Ihr euch den neuen Viktorianer in der digitalen Ausgabe als PDF-Datei bei uns hier auf der Homepage runterladen. Geht dazu einfach auf "Vereinzeitung" und dort könnte Ihr die Oktober 2023 Ausgabe entdecken.

 

Viel Spaß damit!

 


SCV - Walking Football

 

Erstes Training der Gehfußballer des SC Viktoria Krefeld gestern Abend auf der Sportanlage Schroersdyk.
Es trafen sich viele „alte“ Bekannte und hatten dabei enorm viel Spaß.
Wir wünschen uns, dass sich dieser Trendsport für das ältere Semester auch im Fußballkreis weiter verbreitet und etabliert. ⚽️
Trainiert wird jeden Dienstag von 18:30 bis 19:30Uhr. Ansprechpartner ist Markus Eitner.

 



Neuer Vorstand nimmt die Arbeit auf

Der Vorstand, welcher auf der vergangenen Jahreshauptversammlung der Vereinsmitglieder gewählt wurde, beginnt bereits tatkräftig seiner Arbeit.

Alle Änderungen in der Aufstellung des Viktoria-Vorstandes können unter Vorstand nachgelesen werden.

 

Durch die Änderungen gibt es auch eine neue Adresse, an welche zukünftig die Abmeldungen gesendet werden müssen. Diese kann unter wichtige Dateien nachgelesen werden.

 

Wir wünschen dem neuen Stammvorstand viel Erfolg bei den bevorstehenden Aufgaben!


Der neue Jugendvorstand 2023/24 ist gewählt

Am vergangenen Freitag, den 24.03.2023, fand die jährliche Jahreshauptversammlung der Viktoria-Jugend statt. Dabei wurde der neue Jugendvorstand für die Saison 2023/24 gewählt. In der neuen Aufstellung scheiden sowohl Paul Hansen als auch Frank Allers aus. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Engagement.

Neu als Beisitzer im Jugendvorstand begrüßen wir dafür Peter Schreinemacher.

Andreas Seifert steigt vom Beisitzer zum Jugendobmann auf.

 

Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Spaß und Erfolg im neuen Jahr.


Kindergarten Pfiffikus und der SC Viktoria, Bewegung verbindet

 

Heimat zählt, Stadtteil zählt, der Inrath zählt! Mit dem integrativen Bewegungskindergarten Pfiffikus auf dem Wilmendyk 75 unter Leitung von Bärbel Zwierkowski hat der SC Viktoria einen starken Partner gewonnen. Die Einrichtung des Kinderschutzbundes setzt auf eine Pädagogik der Vielfalt, auf Bewegungs- und Sinneserfahrungen sowie die Integration beeinträchtigter Kinder.

 

Der SC Viktoria freut sich riesig, Partner für die Kinder am Wilmendyk zu sein und die Fußball AG zu unterstützen. In der führen Elke Heuell und Alt-Herren-Mitglied Peter Schreinemacher die Kinder mit viel Spaß an die Bewegung mit dem Ball und an das Spiel heran.

 

Doch auch der Wettkampf kommt nicht zu kurz. So konnte die Kindergarten-AG bereits am 11. Juni ein Freundschaftsspiel gegen die Bambinis des SC Viktoria austragen, das mit einem gemeinsamen Grillen und viel Spaß auf beiden Seiten zu Ende ging. Für reichlich Stimmung vor und während des Spiels sorgte eine Cheerleader Gruppe des Kindergartens, die auch für dieses Spiel reichlich geprobt hatte.

 

Auch in der Zukunft ist eine enge Verzahnung beider Partner geplant. So dürfen sich alle Viktorianer auf den 15.10. freuen, an dem die Pfiffikus-AG in einem kleinen Turnier und bei einem kleinen Rahmenprogramm gegen die Bambinis des SC Viktoria und eine weitere Kindergarten-Mannschaft antreten wird. Alles freuen sich schon auf dieses Event am Schroersdyk!

 

Bewegung verbindet und ist wichtig. Daher wird der SC Viktoria für die Kinder des integrativen Bewegungskindergarten Pfiffikus zwei Tore sponsern, die den Kids am Wilmendyk das tägliche Training zur Vorbereitung auf hoffentlich noch weitere, spannende Turniere ermöglicht. Eine tolle Sache, zum Wohle der Kinder am Inrath!

 



Lang lang ist's her...

... als sich diese 3 verdienten Mitglieder beim S.C. Viktoria 09 E.V. Krefeld angemeldet haben. Daher möchten wir diese Spieler hier auf unserer Homepage entsprechend ehren und uns für die lange und schöne Zeit bedanken.

 

Auf das noch viele weitere schöne gemeinsame Jahre dazukommen mögen!



 

 

 

 

 

 

S.C. Viktoria 09 e.V. Krefeld

KONTAKT

 

Schroersdyk 64
47803 Krefeld

 

verein@viktoriakrefeld.de


02151/756864

Folge uns auf